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KARRIERE BEI STRÖHER

Aktuelle Stellenanzeigen aus dem Unternehmen


Arbeiten bei STRÖHER bedeutet ein kundenorientiertes Denken und Handeln in einer kollegialen und teamorientierten Unternehmenskultur. Wir suchen innovative Köpfe, die unsere Philosophie verwirklichen, die mit unseren Ideen wachsen möchten und die Zukunft von STRÖHER engagiert, kreativ und erfolgreich mitgestalten wollen.

 

Unser Anspruch an uns selbst ist hoch. Kreativität, Engagement und Leistung sind Ihr Erfolgsfaktor bei STRÖHER. In einer erfolgreichen Partnerschaft muss alles stimmen – von Anfang an. Wir müssen ein klares Verständnis von unseren gegenseitigen Erwartungen haben, damit wir in der Zunkunft mit aller Kraft auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten können. Als innovatives Unternehmen brauchen wir engagierte, kreative Mitarbeiter, die neue Lösungen finden und erfolgreich umsetzen. Zufriedenheit schafft Motivation – ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter.

Sie sind ein kommunikativer Mensch und haben Spaß an Teamarbeit. Sie arbeiten „hands-on“, strukturiert, verbindlich und eigenständig. Wenn das alles auf Sie zutrifft, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Kennziffer: 2021 014)

 

Das ist Ihr Aufgabengebiet:

  • Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Erfassung eingehender Kundenaufträge in unterschiedlichen Abwicklungsarten und Erstellung von Angeboten
  • Abstimmung von Lieferterminen und –mengen mit Kunden und internen Bereichen
  • Übernahme von Backoffice-Aufgaben
  • Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Handelsvertreter und Außendienstmitarbeiter
  • Koordination und Überwachung von Terminen

 

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb oder vergleichbare Qualifikationen
  • Verbindliches und selbstbewusstes Auftreten im Umgang mit Kunden zeichnet Sie aus
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

 

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international agierenden, dynamischen Unternehmen des Mittelstandes
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Faire Vergütung auf tariflicher Basis
  • Urlaubsgeld und Jahressondervergütung
  • Verschiedene Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Business Bike, Gesundheitsprämie, Firmenevents, etc.)

 

Bei uns treffen Sie auf ein aufgeschlossenes und offenes Umfeld, in dem Sie Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten einbringen und erweitern können. Gerne geben wir auch Wiedereinsteigern ins Berufsleben eine Chance. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabenvielfalt mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem mittelständischen, international agierenden Unternehmen mit einer langjährigen Tradition.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Kennziffer: 2021 014, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Entgeltvorstellung, bevorzugt als PDF-Datei per Email.

 

STRÖHER GmbH · Personalabteilung · Ströherstraße 2-10 · 35683 Dillenburg · personal@stroeher.de

Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne „hands-on“, strukturiert und eigenständig. Sie mögen Abwechslung, vielfältige Tätigkeiten und sehen, wo angepackt werden muss. Wenn das alles auf Sie zutrifft, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Kennziffer: 2021 013)

 

Das ist Ihr Aufgabengebiet:

  • Annahme von eingehenden Gütern unterschiedlichster Art
  • Durchführung der Wareneingangskontrolle
  • Erfassen und Pflege der Artikel im Warenwirtschaftssystem
  • Verteilen der Waren
  • Regelmäßige Qualitäts- und Bestandskontrolle der eingelagerten Güter
  • Reklamationsbearbeitung
  • Teilnahme an Inventur- und Aufräumarbeiten im Lager

 

Das bringen Sie mit:

  • Praktische Erfahrung in den Bereichen Warenannahme und Lagerung
  • Sicherer Umgang mit Staplern und Hubwagen
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Grundkenntnisse in der Bedienung von ERP-Systemen
  • Organisationstalent und Freude an strukturiertem Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität und körperliche Belastbarkeit

 

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international agierenden, dynamischen Unternehmen des Mittelstandes
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Faire Vergütung auf tariflicher Basis
  • Urlaubsgeld und Jahressondervergütung
  • Verschiedene Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Business Bike, Gesundheitsprämie, Firmenevents, etc.)

 

Bei uns treffen Sie auf ein aufgeschlossenes und offenes Umfeld, in dem Sie Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten einbringen und erweitern können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabenvielfalt mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem mittelständischen, international agierenden Unternehmen mit einer langjährigen Tradition. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Kennziffer: 2021 013, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Entgeltvorstellung, bevorzugt als PDF-Datei per Email.

 

STRÖHER GmbH · Personalabteilung · Ströherstraße 2-10 · 35683 Dillenburg · personal@stroeher.de

Sie sind ein Kommunikations- und Organisationstalent und haben Spaß an Teamarbeit. Sie arbeiten „hands-on“, strukturiert und eigenständig. Sie mögen Abwechslung und vielfältige Tätigkeiten. Wenn das alles auf Sie zutrifft, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

 

 

Im Rahmen einer geplanten Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt. (Kennziffer: 2021 010)

 

Das ist Ihr Aufgabengebiet:

  • Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben für den Geschäftsführer Vertrieb
  • Terminkoordination und -vorbereitung
  • Reiseplanung (national und international)
  • Erstellung des nationalen und internationalen Schriftverkehrs
  • Erstellung von Statistiken und Analysen für die Absatz-/Umsatz- und Kostenplanung
  • Organisation und Planung von Kundenveranstaltungen, Betriebsveranstaltungen, Seminaren
  • Koordination von Einkauf, Lagerhaltung und Verkauf
  • Eigenverantwortliche Überwachung/Verwaltung der Materialverfügbarkeit inkl. der Bedarfsplanung und Beschaffung von Handelsware im In- und Ausland
  • Organisation und Durchführung der jährlichen Inventur

 

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb/Assistenz eines mittelständischen Unternehmens des produzierenden Gewerbes
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Eine ausgeprägte soziale Kompetenz und das notwendige Fingerspitzengefühl im Umgang mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Geschäftspartnern
  • Eine Persönlichkeit, die auch in anstrengenden Situationen die Ruhe bewahrt und durch Souveränität überzeugt
  • Kommunikationssichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift

 

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international agierenden, dynamischen Unternehmen des Mittelstandes
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Faire Vergütung auf tariflicher Basis
  • Urlaubsgeld und Jahressondervergütung
  • Verschiedene Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Business Bike, Gesundheitsprämie, Firmenevents, etc.)

 

Bei uns treffen Sie auf ein aufgeschlossenes und offenes Umfeld, in dem Sie Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten einbringen und erweitern können. Gerne geben wir auch Wiedereinsteigern ins Berufsleben eine Chance. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabenvielfalt mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem mittelständischen, international agierenden Unternehmen mit einer langjährigen Tradition.
 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Kennziffer: 2021 010, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Entgeltvorstellung, bevorzugt als PDF-Datei per Email.

STRÖHER GmbH · Personalabteilung · Ströherstraße 2-10 · 35683 Dillenburg · personal@stroeher.de

Sie sind ein Organisationstalent und haben Spaß an Teamarbeit. Sie arbeiten „hands-on“, strukturiert und eigenständig. Sie mögen Abwechslung, vielfältige Tätigkeiten und sehen wo angepackt werden muss. Wenn das alles auf Sie zutrifft, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

 

Zur Verstärkung unseres Teams im Versand, suchen wir zur sofortigen Besetzung. (Kennziffer: 2021 011)

 

 

Das ist Ihr Aufgabengebiet:

  • Koordination der Verladung und Kommissionierung
  • Kontrolle der gepackten Kommissionspaletten
  • Kontrolle der beladenen LKW
  • Ausgabe der Verladedokumente an unsere Kunden und LKW Fahrer
  • Bearbeitung von Kundenabholern
  • Mithilfe bei der Disposition der ausgehenden Warenlieferungen
  • Mitarbeit bei der stetigen Optimierung der Versandprozesse

 

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook); SAP-Kenntnisse sind von Vorteil;
  • Eine ausgeprägte soziale Kompetenz und das notwendige Fingerspitzengefühl im Umgang mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden und LKW-Fahrern
  • Eine zuverlässige, serviceorientierte und genaue Arbeitsweise sowie Teamgeist
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

 

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international agierenden, dynamischen Unternehmen des Mittelstandes
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Faire Vergütung auf tariflicher Basis
  • Urlaubsgeld und Jahressondervergütung
  • Verschiedene Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Business Bike, Gesundheitsprämie, Firmenevents, etc.)

 

Bei uns treffen Sie auf ein aufgeschlossenes und offenes Umfeld, in dem Sie Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten einbringen und erweitern können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabenvielfalt mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem mittelständischen, international agierenden Unternehmen mit einer langjährigen Tradition.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Kennziffer: 2021 011, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Entgeltvorstellung, bevorzugt als PDF-Datei per Email.
 

STRÖHER GmbH · Personalabteilung · Ströherstraße 2-10 · 35683 Dillenburg · personal@stroeher.de

Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung, suchen wir zur sofortigen Besetzung.

 

IHR AUFGABENGEBIET

  • Buchen laufender Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie im Sachkontenbereich
  • Erstellen von Bilanzen nach HGB und IFRS
  • Ermitteln der Bemessungsgrundlagen für unterschiedliche Umsatzsteuertatbestände
  • Selbständige Erstellung von Monatsabschlüssen
  • Ermitteln, auswerten und interpretieren verschiedener Kennzahlen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresstatistiken
  • Analysieren und dokumentieren von Abweichungen zwischen Budget und Forecast.

 

IHR ANFORDERUNGSPROFIL

  • Kaufmännische Ausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
  • Sicherer Umgang mit SAP, insbesondere F&I und MS-Office
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel
  • Wünschenswerte Kenntnisse im Bereich Schilling-FiBu und AS 400
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement sowie einen systematischen und exakten Arbeitsstil
  • Schnelle Auffassung und ein gutes Zahlenverständnis
  • Sicherheit in der Kostenanalyse, Interpretation und in Präsentationstechniken

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Position an. Wenn Sie diese Herausforderung in unserem international agierenden, dynamischen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Entgeltvorstellung, gerne auch per E-Mail.

 

STRÖHER GmbH

Personalabteilung

Ströherstraße 2–10

35683 Dillenburg

personal@stroeher.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

 

IHR AUFGABENGEBIET

  • Betreuung aller Sicherheits- Umwelt-, Brandschutz- und Energiethemen
  • Beratung der Werksleitung, Führungskräfte und Mitarbeitenden gemäß §6 ASiG
  • Kontrolle von Vorgaben für genehmigungspflichtige Anlagen nach StöV / BImSchG
  • Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen
  • Aktive Gestaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Bereiche Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement, Brandschutz, Gefahrstoff- und Umweltmanagement
  • Reporting an den Geschäftsführer
  • Untersuchung von Unfällen-, Störungen und Ereignissen
  • Analyse nach Eintritt von Ereignissen sowie aktive Umsetzung entsprechender Maßnahmen
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen
  • Einleitung von erforderlichen Maßnahmen zur Überwachung des Gefahrstoffeinsatzes
  • Ermittlung von Daten für Statistiken und Meldungen inkl. Erfüllung der Meldepflichten sowie Führung von Katastern, z. B. Gefahrstoffkataster, Lärmkataster
  • Eigenverantwortliche Betreuung des Brandschutzes (Einhaltung der Sicherheitsvorschriften, Schulung der Mitarbeiter, Erstellung von Notfallplänen)
  • Weiterentwicklung der Sicherheitskultur und eines allgemeinen Sicherheitsverständnisses am Standort
  • Planung, Organisation und Moderation des Arbeitssicherheitsausschusses
  • Durchführung und Auswertung von HSE-Audits sowie Nachverfolgung der Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Gestaltung neuer Arbeitsplätze und -abläufe sowie bei der Beschaffung von Anlagen und technischen Arbeitsmitteln

 

IHR ANFORDERUNGSPROFIL

  • Abgeschlossenes Studium in naturwissenschaftlicher/technischer Richtung mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung oder Meister-Titel mit mindestens 4-jähriger Berufserfahrung
  • Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder zum Sicherheitsingenieur
  • Mehrjährige Berufserfahrung im HSE-Bereich eines produzierenden Unternehmens, bevorzugt in der Keramik- bzw. Baustoffbranche
  • Erfahrung mit Managementsystemen und deren Zertifizierung sowie mit der Umsetzung von CSR-Strategien
  • Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke sowie normativen Anforderungen der einzelnen Managementsysteme (DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 50001)
  • Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Lösungskompetenz
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Bei uns treffen Sie auf ein aufgeschlossenes und offenes Umfeld, in dem Sie Ihre Kenntnisse einbringen und erweitern können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabenvielfalt mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem mittelständischen Unternehmen mit einer langjährigen Tradition.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch per Mail.

 

STRÖHER GmbH

Personalabteilung

Ströherstraße 2–10

35683 Dillenburg

personal@stroeher.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

 

IHR AUFGABENGEBIET

  • Bedienung, Kontrolle und Einstellung des Rollenofens
  • Überwachung des Fertigungsprozesses
  • Durchführen von Qualitätskontrollen hinsichtlich Maße, Form und Oberfläche
  • Einhaltung von Arbeitsanweisungen sowie Sauberkeit und Ordnung

IHR ANFORDERUNGSPROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w), Verfahrensmechaniker (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen in der Produktion sind wünschenswert
  • Gutes Verständnis für technische Abläufe und Anlagen
  • Bereitschaft zur 3-Schicht- und Wochenendarbeit
  • Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Flexibilität, hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN

  • Faire Vergütung auf tariflicher Basis
  • Geregelte Arbeitszeit sowie Arbeitszeitkonto
  • Urlaubsgeld
  • Jahressondervergütung
  • Verschiedene Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, BusinessBike, Gesundheitsprämie, Firmenevents, Kantine etc.)
  • Langfristige Perspektive in einer unabhängigen Branche

 

Bei uns treffen Sie auf ein aufgeschlossenes und offenes Umfeld, in dem Sie Ihre Kenntnisse einbringen und erweitern können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabenvielfalt mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem Unternehmen mit einer langjährigen Tradition. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung des möglichen Eintrittsdatums und Ihren Gehaltsvorstellungen, gerne auch per Mail.

 

STRÖHER GmbH

Personalabteilung

Ströherstraße 2–10

35683 Dillenburg

personal@stroeher.de

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