Newsletter-Anmeldung
Kontaktformular
Informationsmaterial anfordern
sprache
DE EN RU
Interner Bereich
Passwort zurücksetzen

Passwort zurücksetzen
Wir haben eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse geschickt ...
Kundenbereich
Passwort zurücksetzen

Passwort zurücksetzen
Wir haben eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse geschickt.
&bsp;
Produktsuche

Auftakt ins Berufsleben bei der Ströher Gruppe


Anfang August begrüßt die Ströher Gruppe ihre neuen Azubis. Beim Einführungstag begleiten erfahrene Kollegen die jungen Menschen bei den ersten Schritten auf ihrem Berufsweg.

„Wir freuen uns sehr darüber, wieder Berufseinsteiger auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten. In diesem Jahr begrüßen wir gleich zwei im kaufmännischen Bereich und zwei weitere im gewerblich-technischen Bereich“, so Volker Zimmermann, Leiter Personal. Damit der Wechsel von der Schulbank zum Unternehmen leichter fällt, starten die Auszubildenden ganz klassisch mit einem Einführungstag. Dort stellen sich neben den Vorgesetzten und Ausbildern auch die ersten Kollegen vor. Geschäftsführer Dirk Hümmer lässt es sich nicht nehmen, die Auszubildenden als neue Mitglieder der Ströher Familie persönlich willkommen zu heißen. Abgerundet wird der Tag mit einem Rundgang durch die Produktion, dem Herzstück der Ströher Gruppe. „Wir freuen uns sehr darauf, in den kommenden Wochen und Monaten unseren Azubis zur Seite zu stehen und sie beim Kennenlernen der neuen Umfelder und Tagesabläufe zu unterstützen. Wichtig ist uns, dass die Auszubildenden gut in den einzelnen Abteilungen ankommen und einen offenen Kontakt zu ihren Ansprechpartnern knüpfen“, führt Volker Zimmermann weiter aus.

 

Dass ein Unternehmen immer nur so gut ist wie seine Mitarbeiter, spielt bei der Ausbildung in der Ströher Gruppe eine zentrale Rolle. Qualifiziertes Fachpersonal ist entscheidend, um zukünftig im nationalen und internationalen Wettbewerb zu bestehen. Das Unternehmen setzt dabei auf junge und motivierte Menschen, die im dualen System ihre Ausbildung in vielfältigen Berufsfeldern absolvieren. Dieser Weg hat sich auch in der Vergangenheit bewährt: Zuletzt konnten sich die Auszubildenden vergangener Ausbildungsjahrgänge mit hervorragenden Leistungen durchsetzen und darüber hinaus weiterhin als Mitarbeiter*innen gewonnen werden. Aktuell bietet die Ströher Gruppe noch einem weiteren jungen Menschen die Möglichkeit, im September als Keramiker*in in die Ausbildung zu starten. Informationen zum Ausbildungsprofil und Erfahrungsberichte sind auf der Homepage im Bereich Karriere zu finden.


Online seit




Kategorie


Unternehmen

Alle news