Skip to main content
NEWSLETTER-ANMELDUNG
Kontaktformular
Informationsmaterial anfordern
sprache
DE EN RU IT PL
Interner Bereich
Passwort zurücksetzen

Passwort zurücksetzen
Wir haben eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse geschickt ...
Kundenbereich
Passwort zurücksetzen

Passwort zurücksetzen
Wir haben eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse geschickt.
&bsp;
Produktsuche

STRÖHER RELAUNCHT SEINE UNTERNEHMENS-WEBSEITE


Nach mehrmonatiger Entwicklungszeit geht der Dillenburger Keramikproduzent Ströher jetzt mit einer interaktiven Kommunikationsplattform an den Start, die dank des klaren, flachen Designs die Informationen schnell und die Keramik fast porentief erfassbar macht. Statt der seither großhandels- orientierten Ansprache bietet die neue Homepage in vier Sprachen und mit neuem „look and feel“ jetzt eine nach Zielgruppen gewichtete spezifische Navigations- und Informationsstruktur, die zudem alle Ansprüche an das intuitive und responsive Webdesign erfüllt.

Rene Skotarzcyk, Marketingleiter Ströher GmbH:

„Bei der Entwicklung der neuen Onlinepräsenz haben wir großen Wert darauf gelegt, ein Nutzererlebnis zu schaffen, das dank responsiven Webdesigns auf allen gängigen Endgeräten, sei es Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone, optimal funktioniert. Kernfeature der neuen Seite ist das Product-Finder-Panel, das neben der Navigationsleiste als zentrales, jederzeit verfügbares Tool, unabhängig davon, wo sich der User auf der Homepage befindet, das gewünschte Produkt mit allen wichtigen Produktmerkmalen und für die Zielgruppe relevanten und weiterführenden Informationskriterien aufbaut und in einem integrierten Scroll-Balken als Content darstellt – bei Bedarf nach Farben, Formaten, Serien und Produktkategorien gefiltert.“

 

Modernste Webtechnologien ermöglichen auf der neuen Homepage eine höhere Performance, mit der das Keramikunternehmen in vier Sprachen jetzt alle Zielgruppen von Großhandel bis Verarbeiter und von der interessierten Öffentlichkeit oder Journalisten bis zum Architekten erreichen möchte.

 

Gerhard Albert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ströher GmbH: „Ströher möchte mit dieser innovativen Website Standing und Kompetenz auch bei Erstkontakt schnell erfassbar machen. Denn Endverbraucher wie auch Architekten informieren sich heute meist online – verschaffen sich mit Schlagwörtern wie Terrassensanierung, Terrassenbeläge, Klinkerriemchen oder Fassadenbekleidung einen Markt- und Produktüberblick und suchen vor einer Planung nach Inspiration oder Referenz- und Anwendungsbeispielen. Gerade auch bei dieser Recherche wollen wir mit einer hochwertigen Darstellungsqualität unserer Keramik, gezielten Informationen, Downloads und leicht verständlichen Verarbeitungshinweisen überzeugen.“

 

Die Ströher Gruppe ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Dillenburg, Deutschland, dessen Aktivitäten sich in vier Säulen gliedern. Die Ströher GmbH als Mutter und Marktführerin in der Herstellung extrudierter Keramik unterteilt sich in die Bereiche Boden- und Fassadenkeramik. Die beiden Tochtergesellschaften „Gepadi“ und „Ströher Living“ stehen ihrerseits für moderne und mondäne Wohnkeramik und runden das keramische Gesamtsortiment mit diesen beiden Säulen in puncto Feinsteinzeug ab.


Online seit




Kategorie


Unternehmen




Alle news